Home

Privates

Bildergalerie

Schwarzwaldklinik

Referenzen

Pressearchiv

Autogramme

Kontakt

Früher
 
 
Am 25.01.1985 erblickte ich in Karlsruhe das Licht der Welt. Aufgewachsen bin ich in Villingen-Schwenningen, einer Doppelstadt mit ca. 80.000 Einwohnern im schönen Schwarzwald. Hier absolvierte ich auch meine Schulzeit an einer Privatschule, in der ich 2001 erfolgreich meine Mittlere Reife ablegte. Danach entschied ich mich eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten zu beginnen, die ich 2004 erfolgreich beendete. Von dort an arbeite ich in meinem Beruf in einer Behörde.
 
Nach einigen Jahren Verwaltungstätigkeit und meiner zwischenzeitlich erworbenen Zusatzqualifikation als Projektmanager habe ich mich dazu entschlossen, mich voll und ganz der Medienbranche zu widmen und nebenbei ein Journalistikstudium absolvieren. Im Jahre 2011 gründete ich schließlich das Film- und Modelportal CAST11.
 
 
 
 
 
 
 
Hier geht´s zu den Moderationsbeiträgen:
 
 
Wie alles begann / Fotomodell
 
Von einem Modelscout wurde ich 2005 in der Karlsruher Innenstadt entdeckt und spontan zu einem Fotoshooting eingeladen. Auf Anhieb schaffte ich es ins Finale von "Model of Germany". Zahlreiche Shootings, u.a. in Rom waren die Folge.
 
Wie alles begann / Schauspieler
 
2005 bekam ich nach erfolgreicher Castingteilnahme meine 1. TV-Rolle und das gleich in der Kult-Serie "Die Schwarzwaldklinik".
Hier schlüpfte ich beim Revival in der Folge "Neue Zeiten" in die Rolle des Pfleger Holger. Zahlreiche Nebenrollen in Filmen und Serien wie "Die Fallers", "Szenario", "Sonntagstour" oder "Mein Mann, der Trinker" folgten.
 
Wie alles begann / Moderator
 
2007 bekam ich meinen ersten "großen" Moderationsjob. 14 Tage lang moderierte ich das bekannteste Volksfest der Welt - das 174. Münchner Oktoberfest. In "Wiesn-Tracht" berichtete ich über das Geschehen auf und neben der Theresienwiese und führte Interviews mit Besuchern und Prominenten. Zahlreiche weitere Moderationen, z.B. Martinimarkt Görwihl, Werbeclips etc. folgten.
 
 
Wie alles begann / Sänger
 
Ein Traum wird wahr! Dank Produzent und Komponist Hayo Well habe ich inzwischen meine erste Single "Mit dir durchs Universum und zurück" veröffentlicht. Weitere Informationen gibt es unter:
Hayo Well Jowa Studio